08.10.2005, 00:51
Es gibt zwei Betankungsverfahren:
Einmal das Ausleger System nur im Einsatz bei der USAF mit einem langen Teleskopartigen Ausleger am Heck des Flugzeug (KC-10/KC-135)
und dann das
Fangtrichterverfahren im Einsatz bei meines Wissens nach allen anderen Luftwaffen der Welt mit einem Korp der mit einem Tankstutzen vorne am flugzeug verbindet
Welches System ist im praktischen Einsatz besser und wo sind Vorteile und Nachteile
Warum entschied sich die USAF als einzigste Luftwaffe für das Ausleger System?
Einmal das Ausleger System nur im Einsatz bei der USAF mit einem langen Teleskopartigen Ausleger am Heck des Flugzeug (KC-10/KC-135)
und dann das
Fangtrichterverfahren im Einsatz bei meines Wissens nach allen anderen Luftwaffen der Welt mit einem Korp der mit einem Tankstutzen vorne am flugzeug verbindet
Welches System ist im praktischen Einsatz besser und wo sind Vorteile und Nachteile
Warum entschied sich die USAF als einzigste Luftwaffe für das Ausleger System?