(Land) Future Combat Systems
Tiger schrieb:Bei den Überfällen auf die russischen Konvois war es so, das dabei durch die Hinterhalte der Hauptvorteil der gepanzerten Fahrzeuge - nämlich ihre Mobilität - negiert wurde. Dabei wurden gleich zu Beginn die führenden bzw. am Ende der Kolonne fahrenden Fahrzeuge ausgeschaltet.
Ich kann mir gut vorstellen, das in Tschetschenien ebenfalls mangelhafte Ausbildung und Ausrüstung für die russischen Verluste verantwortlich war.
Nein, diese Platte könnt ihr mal abstellen. Die beiden Kriegsparteien bedienen sich mehr oder weniger aus dem gleichen Waffenarsenal. Und die Russen sind sicher auch nicht weniger gut als die Tscheteschenen ausgebildet. Immer wieder diese dummen Ausreden bei der russischen Waffentechnologie. Das ist das Arsenal was zur Verfügung steht. Kein XMLS258-AMPQU27 stealthoptimierter Papiertiger.

@phantom
Zitat:Dadurch waren sie natürlich ein leichtes Ziel, und ebenso war es ihnen dadurch ebenso unmöglich sich zurückzuziehen oder zu fliehen, wenn sie von feindlichen Einheiten umgangen wurden.
Mit der Taktik hätte sicher kein Tank überlebt. Je mehr man sich am Boden bewegt, desto einfacher ist man aus der Luft auszumachen.

Zitat:Gerade letzteres könnte erklären, warum so viele irakische Kampfpanzer den Bradleys zum Opfer fielen.
Das erklär ich mir simpel durch die überlegene Reichweite der TOW. Da sieht doch jeder MBT schlecht aus. Wenn gut aufgeklärt wird, ist die TOW (Bradley) gegenüber Kanonen sicher im Vorteil.

Zitat:Du übersiehst die Kernaussage: Die M1 Abrahms haben in zwanzig Minuten deutlich mehr Kampfpanzer aus der betroffenen Einheit ausgeschaltet als in sechs Wochen durch feindliche Kampfflugzeuge zerstört wurden.
Du willst aber aus einer isolierten Maulwurfssicht nichts Generelles ableiten?

Zitat:Irgendetwas muss dafür gesorgt haben, das die Kampfflugzeuge in den sechs Wochen Bombardements nicht so effektiv waren wie die M1 Abrahms.
Wie schon erwähnt, kannst du das mal mit Statistiken verlinken?

Zitat:Die werden da wohl kaum Pantsir, Tunguska und S-400 Triumf eingesetzt haben.
Revans Clone. Wink

Zitat:Zu behaupten, das Kampfpanzer durch Kampfflugzeuge und Panzerabwehr-FK veraltet sind ist genau so als würde man behaupten das Kampfflugzeuge veraltet sind, weil sie mit FlaK und FlaRak abgeschossen werden können.
Wieso kann man das nicht? Tiefflieger gibts in modernen Konflikten auch keine mehr, wenn die Infanterie massenweise mit Stinger ausgestattet ist haben Flugzeuge dort unten nix mehr zu suchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: