(Land) Future Combat Systems
#27
Ich dachte der DONAR wäre die Phz2000 Variante des spanisch-österreichischen ASCOD (Ulan/Pizarro) Chassis. Dieses neue IFV. Ist es das?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/ASCOD">http://en.wikipedia.org/wiki/ASCOD</a><!-- m -->

Aber apropos ASCOD: In Sachen mittelgewichtige Panzer-Kompromisse gibt es genug für Mr Gates um aus dem vollen zu schöpfen, im Grunde könnte er einfach die ASCOD-Familie mit angepasstem amerikanischen Innendesign, in den gewünschten Modellvarianten und mit dem gewünschten taktischen Netzwerk in Lizenz in den USA bauen lassen. E voila, ein funktionierendes FCS. Noch die Abrams modernisieren, einen Dieselantrieb rein. Und bevor die Stryker komplett auseinander fallen (falls man bei den 8x8 Fahrzeugen bleiben will) kann er mit Großbritannien zusammen (falls die sich mal geregelt kriegen, welchen teil von FRES sie nun realisieren wollen) den Piranha 5 oder das VBCI einlizenzieren.

@revan: Der Unterschied zwischen M8 und Stryker ist, dass ersterer nicht umkippt oder im Schlamm versinkt, wenn man Zusatzpanzerung anbringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: