(Land) Future Combat Systems
#22
Zitat:Der Comanche ein sinnvolles Programm? Na wenn dus sagst.


Der Comanche war als stealth Hubschrauber konzipiert und daher sicherlich recht teuer und seine Arbeit können auch Dornen machen. Aber hätte man den Comanche der fertig endwickelt war beschafft so würde man heute nicht die 50 Jahre alten und geschundenen Kiowas einsetzen müssen und Milliarden darauf verschwenden ein Zivil Hubschrauber zum Kampfhubschrauber umzubauen also den AR70 der jetzt storniert wurde da er zu teuer war. Durch den AH66 wegfall hat sich eine Lücke von ca. 700 leichten Hubschraubern gebildet die jetzt in Irak und Afghanistan gebraucht werden. Drohnen können diese nur bedingt Ersätzen und es gibt bei weiten nicht genügend Predator oder Reaper Drohen um dies zu bewerkstelligen.

Zitat:Ich würde noch den M8 Light Tank auf die Liste nehmen


Da bin ich mir nicht so sicher der M8 ist nicht Überlebensfähiger als ein MGS Stryker sicherlich fahrtüchtiger und Geländegengiger aber währe in Irak sehr wahrscheinlich genau so Opfer von IDs geworden wie der Stryker. Vergleichen mit einen FCS Fahrzeug ist der M8 natürlich besser was aber auch nicht so schwer ist Anbetracht Ihres Designs.



Was die Army meiner Meinung nach brächte währe ein Gesunder Mittelweg anstatt des hin und her zwischen den Extremen. Ein guter Ansatz für ein vernünftigen Fuhrpark währe eine Mischung aus JLTVs und MARPS als Ersatz für den Hummer und mehr Schützenpanzer wie den Bradley der sich bewehrt hat unterstützt von LAV25 von USMC einen Mittleren Panzer ähnlich den Japanischen Typ 10 ( 44 Tonen) oder den geplanten US Luftladepanzer der wegen FCS ebenfalls gekillt wurde und den existierenden M1A1 und M1A2. Die könnte man leicht auf SEP Niwo bringen und die Gasturbinen durch moderne Dieselmotoren Ersätzen wie beim Leopard 2 was den Verbrauch senken würde.



Was die Panzerhaubitze 2000 als Ersatz für den M109 anbelangt so währe des das non plus Ultra was man beschatten könnte nur hat die Panzerhaubitze 2000 einen einzigen radikalen Mangel und das ist ihr Gewicht. Sie wiegt fast doppelt so viel wie das M109 und würde die Belastung um wieten erhöhen für die Lufttransportkräfte, daher währe es vielleicht besser die Kanone auf ein leichteres Chassis zu stellen.



In Sachen FCS Drohnen wird da noch einiges zu schneiden sein für die Zukunft, da es immer noch zu viele einzelne Modelle gibt die den Soldaten ehr überfordern als nützen. Was man weiter forcieren sollte und das macht man auch in FY2010 ist die Anschaffung von Kampfdrohnen für die USAF wie etwa der Predator B und Reaper Kampfdrohne die hervorragenden Arbeit leisten. Auch ist mit der Predator C die erste Stealth Drohne auf den Plan gerückt die auch in High End Krieg äußerst nützlich sein könnte um Overkill SAMs zu vernichten wie etwa S400 auch das X47 für die USN sollte gefördert werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: