(Land) Future Combat Systems
#16
flexi schrieb:So, FCS mal wieder, wo wir an anderer Stelle schon dabei waren. Gates hat ja angekündigt nur noch drei FCS Fahrzeuge fertig bauen zu wollen.





Ne ich glaube du hast es falsch verstanden alle FCS Schrothaufen sind Tod ! Big Grin Es hieß ursprünglich man wollte die Non Line of Sight Cannon fertig bauen da akuter Bedarf besteht doch dann wurde beschlossen alle FCs Schrotthaufen da nicht Überlebensfähig, nicht mal gegen die primitivsten Panzerabwehrwaffen oder IDs . Überhaupt das war der einzige Trost in ganzen Budget 2010 der mich über alles schlimme hinwegsehen ließ wie der Tod der des MKVs oder der F22 heul.




Ich habe mir jetzt nochmal die News angesehen es wurden alle FCS Fahrzeuge die bemannt waren gekillt insgesamt steht das ganze FCS vor den wohlverdienten ende denn ich übrigens schon 2005 Prophezeit habe.


Hier ein Link zu Entscheidung das FCS zu töten.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dodbuzz.com/2009/04/16/army-to-keep-fcs-vehicle-money-gates/">http://www.dodbuzz.com/2009/04/16/army- ... ney-gates/</a><!-- m -->


Offiziell heißt es nun das die FCS Fahrzeuge zum Reißbrett zurück gehen was auch so viel bedeutet das es endlich vorbei ist mit diesen Spuck. Die Umbenannten Fahrzeuge biss auf den Mull und das Netzwerk werden beibehalten bzw. noch beibehalten auch PAM hat überlebt. Das Frei werdende Geld soll in die Modernisierung jetziger Fahrzeuge und in den MARPS gesteckt werden, was sicherlich nicht schlecht ist. Es ist sehr wahrscheinlich das in den nächsten Jahren das FCs ganz eliminiert wird da von 44 Kritischen Technologien nur 3 überhaupt das Prototyp Level erreicht hatten davon war einer die Non Line of Sight Cannon.
Bleibt zu hoffen das sich in diesen einen Punk Gates durchsetzt und keine Kompromiss Lösung gefunden wird die die US Army weiter in den Ruin treibt und Milliarden wegfrisst.

Da das FCS mehr oder weniger Tod ist mit den Fahrzeugen den Wahnsinn aus den System raus ist wird es Zeit mal zu betrachten was der ganze Dreck gebracht. Der Fahrzeugpark der US Army und des USMC ist verschließen und eine Modernisierung ist versäumt worden das einzige nach FCS Prinzip gebaute Fahrzeug der Stryker ist lebensgefährlicher Müll der vielen amerikanischen Soldaten Beine Arme oder das Leben gekostet hat und in gefährlichen Gegenden Fahrverbot bekommen hat.
Die wenigen Morbiden Drohnen die es in die Praxis geschafft haben sind zwar angeblich Sinnvoll aber in wieweit sie eine Revolution darstellen lässt sich streiten. Die Abstandaktiven Systeme die das FCS schützen sollten sind wenigstens die US Fabrikate ebenfalls Müll und noch Prototypen und auch wenn sie fertig gestellt werden unbrauchbar da unzuverlässig.

Selbst das FCS Konzept "mit weniger mehr erreichen" hat sich als Realitätsfern und idiotisch herausgestellt, oh wunder. Die Truppen werden wider aufgestockt und Manpower ist wieder gefragt überhaupt ist fehlende Mannstärke einer der Gründe für den langen Krieg in Irak gewesen. Um die Lächerlichkeit des Programmes auf die Spitze zu treiben man war nicht mal fähig die M16 zu ersetzen oder das M4 obgleich jede beliebige Waffe um weiten besser war. Von der gesamten offensiv Ausrüstung des FCS hat es nur die PAM Rakete in die Truppenerprobung geschafft und vieleicht das MX25.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: