Syrische Streitkräfte
#10
Das ist eine interessante Idee, würde aber mMn nicht funktioneren. Ein größerer Krieg in dem eine solche Einsatzweise dann zum Tragen käme, da wäre es sehr unwahrscheinlich das er einfach so plötzlich eintritt. Zwar könnte man jetzt hier Yom Kippur als Gegenbeispiel nennen, aber heute hat sich die Aufklärung dort noch weiter verbessert, die Wahrscheinlichkeit war schon damals enorm gering, es war vor allem der Arroganz und Hybris der Juden zu verdanken, daß sie überrascht wurden.

Darin liegt die einzige Chance der Syrer mMn, daß die Juden einfach bis zum Schluß nicht an einen jetzt folgenden Krieg glauben werden.

Sollte es nämlich den leisesten Verdacht geben, können und werden Israelische Flugzeuge auch auf EU Basen (Zypern) oder US Basen (überall rundherum um syrien) ausweichen. Ein bloßer Beschuß der Israelischen Flugfelder hätte daher nur einen geringen Effekt.

Um aber sämtliche israel zur Verfügung stehenden Basen rundherum auszuschalten fehlen definitv Mittel und Zahl. Außerdem würde dies viel zu leicht andere Länder direkt involvieren an deren Involvierung Syrien kein Interesse haben dürfte.

Eine Überbetonun von SAM ist außerdem auch nicht das wahre. Man muß hier immer berücksichtigen, daß es gegen SAM auch Gegenmaßnahmen gibt, und zwar sehr effiziente. Oft bringen SAM nur extrem wenig, daß was sie primär bringen ist eine Änderung der Einsatzweise der feindlichen Streitkräfte in Bezug auf Flughöhen usw, aber ausreichend Abschüsse lassen sich damit nicht erzielen. Was Syrien wirklich mMn helfen würde wäre eine Kombination aus SAM, Rohrflak (Flakpanzer) und eigenen Jagdflugzeugen. Selbst eine geringe Anzahl moderner russischer Flugzeuge (Suchoi Su 27) würde Syrien einiges bringen an Möglichkeiten. Meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Aufrüstung der Syrischen Luftwaffe mit solchen modernen Fliegern besser und wesentlicher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: