Syrische Streitkräfte
#82
Samun schrieb:Jetzt, wo du es sagst, hab irgendwo gelesen, dass die Russen daran arbeiten Marinebasen im Mittelmeer zu bekommen; eines der Länder, wo die Basen liegen sollen, war Syrien.

Nicht "eines dieser", sondern derzeit zumindest "das einzige Land am Mittelmeer".

Zitat:Ich denke, dass sie möglicherweise für die Nutzung der Basis, die LFK liefern; quasi als Vertragsbestandteil.
Dass die LFK dann auch zufällig die Basen schützen, wo die russischen Schiffe stationiert sind, wäre nicht unklug von den Russen.

Wieso "zufällig"? Wen interessiert das? Es ist völlig legitim, eigene Basen mit entsprechenden Abehrsystemen zu schützten. Patriot Systeme beschützen auch nicht "zufällig" US Amerikanische Luftwaffenbasen in Land xy. Trotzdem verkauft man sie. Die Frage des Luftabwehrsystems dürfte für die Russen etwas unangenehmer zu beantworten sein als die Sache mit den Seezielflugkörpern. Möglich wäre, dass sie nach längeren Verhandlungen auf einen Teil dieser Systeme verzichten und dafür den Zuschlag für die Erschließung eines israelischen Erdgasfeldes erhalten. Möglichereise beruht das gesamte Engagement in der Region darauf, einerseits Waffensysteme überteuert an Syrien zu verkaufen und für nicht verkaufte Waffen entsprechende Konzessionen von den Israelis zu erhalten. Diese Doppelstrategie treibt den Preis auf beiden Seiten in die Höhe und das wäre gut für Russland.

Zitat:Außerdem denke ich mal, dass verbunkerte stationäre LFK auch nicht so leicht zu zerstören sein werden.

"verbunkterte stationäre LFK"? Was für "LFK" meinst Du damit? :roll:

Zitat:Die Sache mit der Erpressung der Israelis und Amerikaner glaub ich eher nicht. Russland ist nicht Nordkorea oder Iran, der auf sowas zurückgreifen muss. Die wollen einfach nur eine geschützte Basis im Mittelmeer und die Syrer haben ein gutes Angebot gemacht.

Muah, da muss ich aber lachen. :lol: Wie unbekannt Dir die (russische) Diplomatie ist...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: