Syrische Streitkräfte
#68
Ich hab mir mal die dieversen Käufe von Luftabwehrsystemen und Kamppflugzeugen aus russ. Produktion angeschaut und diese sind vom Preis/ Leistungsverhältnis sehr gut sowie die meisten hier auch wissen.

Was Syrien angeht hat jeder eine andere Vorstellung was Syriens Streitmächte brauchen aber die meisten tendieren zu Luftabwehr und Luftwaffe oder eine Schwerpunktbildung.

Ich persönlich bevorzuge eine Kombination mit einer Schwerpunktbildung auf der Luftabwehr.
Diverse Käufe haben einige Preise für Komplettpakete offen gelegt.

So z.B kosten:
50st. Pantsyr-S1 750 Mio.$
30st. Tor-M1 800 Mio.$
16st. S-300PMU 900 Mio.$

10st. Su-30M 450 Mio.$
10st. Su-35 500 Mio.$(Pro F15E 100Mio.$ als Vergleich)

Wenn man also eine gute Luftabwehr mit ausgebauten Kapazitäten und eine kleine aber sehr gute Luftwaffe kaufen will bedarf es nicht so extremen Geldern das es sich ein finaziell schwaches Syrien es sich nicht leisten könnte.

Um also den Komplettpaket die oben geführten mobilen Luftabwehsysteme zusätzlich von Kampfjets zu erwerben, bedarf es nicht einmal 5Mrd.$ sprich 3.5 Mrd €uro!

Das syrien zwar ein geringes Wehrbudget verfügt stimmt aber das diesen betrag nicht aufbringen könnte ist nicht glaubwürdig.
Aus meiner Sicht besteht über syrien eher ein Waffenmbargo ungewollter Art das Amerika druck auf Russland ausübt und Liefrungen wenn mans ie wollte verzögert.

Meine persönliche Ansicht zur militärischen Austattung zur Abwehr des Hauptgegeners Israel wäre umfangreiche Luftabwehr und eine geringe Anzahl sehr guter Jäger/Jagdbomber.

Beispiel:
mobile Luftabwehr:
50st. Pantsyr-S1
30st. Tor-M1
16st. S-300PMU

Luftwaffe:
50st. Su-35

Gesamtkosten:
Fünf Milliarden Dollar!


MfG Azze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: