Schiffskatastrophen und -untergänge
Es herrscht nun Gewissheit: Das Boot ist zerbrochen, die Crew ist tot...
Zitat:U-Boot vor Bali gesunken

Regierung gibt Rettung von Besatzung auf

Tagelang läuft die Suche nach einem vermissten Militär-U-Boot vor Bali. Nun herrscht traurige Gewissheit: Indonesien erklärt die KRI Nanggala 402 offiziell für "gesunken". Damit gibt es keine Hoffnung mehr, die 53 Matrosen an Bord lebend zu bergen. Unklar bleibt jedoch, wie das Boot einfach verschwinden konnte. [...] "Die Armee und die Marine haben den Status des U-Boots KRI Nanggala 402 von 'Kontakt verloren' auf 'versenkt' oder 'gesunken' geändert", erklärte Präsident Joko Widodo. Er habe den Angehörigen der Besatzung sein Beileid ausgesprochen. Er drückte seine "tiefe Trauer" über den Vorfall aus und bezeichnete die vermissten Matrosen als Indonesiens "beste Patrioten". [...]

Nachdem ein Suchtrupp am Samstag Trümmerteile entdeckt hatte, konzentrierte sich die indonesische Marine am Sonntag nach eigenen Angaben darauf, die genaue Position des gesunkenen U-Boots zur Bergung weiterer Überreste zu bestimmen. Die Marine geht davon aus, dass das U-Boot in rund 800 Metern Tiefe auseinandergebrochen ist, da es für diese Tiefe nicht gebaut war...
https://www.n-tv.de/panorama/Regierung-g...12776.html

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: