(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Kriegsmarine, Konzeption
#11
@Kin-Luu,
dir ist bewusst dass die Roma durch 2 deutsche Gleitbomben zur Explosion gebracht wurde?
Und nur weil die britische Marine nicht ausgeschaltet wurde hat die deutsche Marine versagt??!!
Das nenn ich mal ne Begründung...!
Ich persönlich denke (mal davon abgesheen dass man im Nachhinein immer alles besser wissen kann), dass die deutsche Marine im 2. weltkrieg ihre Aufgabe ordentlich erledigt hat. Der einzige Fehler war, dass zu anfang des Krieges keien 70 U-boote zur Verfügung standen(die anderen Fehler lasse ich jetzt mal ausser acht, da die bei jeder armee vorhanden sind).
Dass die Kriegsmarine sich gegen die Briten, die zu Anfang des Krieges über 7 Träger und 15 Schlachtschiffe verfügt haben etc., solange hat paroli bieten können finde ich beachtlich, jedenfalls wenn man mal die Ressourcen vergleicht welche auf beiden Seiten für die marine eingesetzt wurden.
Es war von vorneherein klar, dass die Kriegsmarine keine bedeutende schlacht zu schlagen hatte. Übrigens ein Lehrschluss aus dem ww1. Dort wurde deutlich dass die doch so starke Hochseeflotte die in sie gesetzten erwartungen nicht erfüllen konnte!
Von daher verstehe ich den sinn mancher Fragen und antworten beliebiger user nicht so ganz...
@azrail,
es hätte sich was die 109 und 87 angeht auf see das selbe abgespielt wie auf land.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: