Ägypten
#44
@Tiger

Dein Zynismus trifft in meinen Augen nicht den Punkt. Aber um mal auf den inhaltlichen Teil Deines Posts einzugehen :

Zitat:Sie sind ein natürliches Anzeichen des Verfalls. Sie zeugen davon, daß die Regierungen der arabischen Staaten bzw. die Gesellschaften ihrer Staaten ihre Probleme nicht in den Griff bekommen. Da sucht man sich dann natürlich gerne einen Buhmann, auf den man alle Schuld abladen kann. Dabei merken sie nicht, wie sie vor der Realität flüchten.
Vielleicht schon bald werden wir, falls die arabischen Staaten diesen Weg weiter verfolgen, von dort Bilder wie aus einigen Teilen von Afrika oder dem Irak sehen...
Nun, Anzeichen des Verfalls der Staaten gibt es einige. Zum Glück muss man sagen. Und das sollte man auf ganzer Linie unterstützen. Die Diktaturen und Marionettenregime, die noch nie ansatzweise den Willen und die Philosophie von Kultur und Volk vertreten haben, werden früher oder später stürzen. Das sind Umstände die sich aber nicht an dem Israel Problem festmachen lassen. Auch würde ich nicht sagen, dass Israel als Buhmann herhalten muss.
Der Unterscheid in der Wertigkeit der Anti-Israelischen Einstellung, den ich Ansprach, bezieht sich darauf, dass nun der Hass aus der Bevölkerung kommt und nicht mehr überwigend staatlich bestimmt/aufdoktriniert ist, wie in den 60er, 70er Jahren, im Zeitalter des arabischen Nationalismus! Die heutige Form, für die ganz allein Israel die verantwortung trägt, ist wesentlich nachhaltiger. Das war der Kern meiner Aussage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: