Ägypten
#27
Zitat:Fallen die FMS Kredite weg und Liefersperren für Ersatzteile werden verhängt so können die Ägypter erstens nicht mehr an hochmoderne Waffen gelangen und es fehlt ihnen zudem an High-Tech Ersatzteilen um ihre Gerätschaften in Stand zu halten.
Wenn man bedenkt, welche Mengen an US-Equipment Ägypten erhalten hat, wenn man ferner berücksichtigt, dass der Iran zu demonstrieren scheint, dass man eine einheimische Industrie auf so einer Basis trotz oder gerade wegen Sanktionen o.ä. hinbekommen kann, dann bedeutet das für Ägypten, dass hier potentiellen islamischen Fundamentalisten eine sehr bedeutende Machtbasis für einen rüstungspolitisch autarken Staat zur Verfügung steht. Natürlich würde das nicht von heute auf morgen gehen, aber die Grundlagen sind vorhanden. Zur Not holt man sich Hilfe von Staaten in der gleichen Situation, also zb. eben Iran.

Zitat:Es ist auch sehr gut denkbar das die USA die Software der ägyptischen Kampfjets oder anderer Waffensysteme soweit modifiziert haben das es den ägyptern nicht gelingen Einheiten der israelischen Armee, der USA und der NATO als Feinde zu klassifizieren, d.h im Ernstfall gucken sie in die Röhre.
Ja genau. Hätten sie die Sicherungen mal auch in die afghanischen Stinger eingebaut, gell?! Wink
Sorry, aber an solche Modifikationen glaube ich nur, wenn ich im Kino sitze und nicht zu traurig sein will, dass ich mein Geld für die Karte zu einem schlecht ausgedachten Actionfilm ausgegeben habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: