Explosion in Londoner U-Bahn
#42
Zitat:Was wäre deiner Meinung nach das nächste Ziel der Al Kaida in Europa?
Du stellst ja Fragen !

Also allgemein :

Al Quaida ist ja ein Oberbegriff, die echte Al Quaida und die vielen Trittbrettfahrer müßte man hier unterscheiden. So ist es mMn ziemlich unwahrscheinlich daß die echte Al Quaida in London verantwortlich ist. Schon in Madrid war sie das nur indirekt als Ideengeber und Motivator aber nicht direkt als Organisation.

Allgemein :

England ist weiter ein Primärziel mMn in Europa

Aber :

hier mal Ideen von mir dazu :

ein solcher Anschlag macht Sinn wenn er ein Maximum an Furcht erzeugt und ev politische Folgen hat. Von daher fällt einem Italien ins Auge.

Ich würde ganz persönlich Dänemark attackieren. Warum ? : das ist psychologisch bedingt. mit dem Land assoziert man Sicherheit und mit einem Anschlag dort würde man jedem Bürger Europas das Gefühl geben, nirgends sicher zu sein.

die Dänen sind zudem im Irak und ein abzug der Dänen wäre die Folge.

Darüber hinaus weiß ich aus eigener Anschaung daß die Dänischen Sicherheitsvorkehrungen unzureichend sind und die Sicherheitskräfte keine ausreichenden Pläne haben, dann ist ein solcher Anschlag von Deutschland aus gut vorbereitbar und durchführbar, also von Norddeutschland aus als Basis.

Im Idealfall würde ich Giftgas einsetzen und dies in der U- Bahn von Kopenhagen einsetzen, daß würde ein Maximum an psychologischer Wirkung zeigen und Europa erschüttern, viel mehr erschüttern als jetzt London weil ja Dänemark ein kleiner und als friedlich wahrgenommener Staat ist den man mit Sicherheit und Sauberkeit usw assoziert.

Darüber hinaus ist die Stimmung in Dänemark massiv Antiamerikanisch und ein Abzug mit Signalwirkung an Italien und andere wäre die Folge.

Von daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage Dänemark und Kopenhagen.

Was nicht heißt daß dort was kommen wird : DENN :

eine Menge Anschläge wurden und werden ja verhindert (vieles bekommt man sogar nicht mit) und von daher kommt der nächste Anschlag einfach dort wo er durchkommt.

Als nächten Anschlagsort vermute ich daher zur höheren bzw höchsten Wahrscheinlichkeit wieder einen Ort in England.

Dann wäre das Idealziel wohl Dänemark, sekundär Italien.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: