Explosion in Londoner U-Bahn
#39
Zitat:Al-Qaida könnte Söldner bezahlt haben

Bei der Suche nach den Attentätern von London fahndet die britische Polizei weiterhin in alle Richtungen. Zeitungsberichten zufolge vermuten die Behörden mittlerweile, dass die al-Qaida Söldner vom Balkan für die Anschläge bezahlt haben könnte.

London - Glaubt man den Berichten britischer Zeitungen und den Äußerungen von Experten, kristallisiert sich eines immer deutlicher heraus: Die Bomben, die am Donnerstag mindestens 49 Menschen töteten und Hunderte verletzten, wurden von Tätern gezündet, die den Sicherheitsbehörden bisher nicht bekannt waren.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364635,00.html

@Quintus Fabius
Zitat:Apropos Zukunft vorhersagen : ich sollte Wahrsager werden oder Fernsehterrorexperte, vor 2 Monaten habe ich in einer Diskussion London als wahrscheinlichstes Ziel in Europa genannt und vor .
Was wäre deiner Meinung nach das nächste Ziel der Al Kaida in Europa? Das ein Anschlag in London auf kurz oder lang geschehen würde war ja schon zu erwarten, in der Vergangenheit sollen bereits ein Anschlag auf den Flughafen Heathrow und ein mit Giftgas auszuführender Anschlag auf die Londoner Untergrundbahnen verhindert worden sein.

Zitat:Nun zur Einschätzung der Folgen dieser Anordnung : ich gehe trotzdem !! nicht davon aus, daß aus den Kreisen der Türken in den nächsten Jahren Gewaltakte folgen werden, wenn man von den allgemeinen Gewaltproblemen von Teilen der Türken hierzulande absieht. Terrorakte werden hier in Deutschland mMn zur höheren Wahrscheinlichkeit von Arabern, Nordafrikanern oder Tschetschenen/Kaukasiern kommen.
Ich denke, das terroristische Übergriffe islamistischer Täter in Deutschland mit größter Wahrscheinlichkeit religiösen Minderheiten, denen Islamisten feindlich gegenüberstehen (Aleviten, Bahai, Juden) gelten werden.

Zitat:Was ich in Deutschland aber noch mehr oder eher als Problem sehe sind Tschetschenen.

Wartet mal nur ab, bis sich die erste Blonde ! Blauäugige ! junge Tschetschenin in Berlin in die Luft sprengt !! Die hassen uns deutsche sondergleichen (ein bißchen zu recht)
Welche Motivation hätten denn die Tschetschenen, in Deutschland Anschläge zu verüben?

Zitat:So wird’s auf Dauer ev so oder so kommen. Ich sehe da zwei mögliche Entwicklungen (langfristig) : 1 Entweder wir werden schlicht und einfach assimiliert und Deutschland wird islamisch bzw von den Muslimischen Bürgern ausländischer Herkunft dominiert oder 2 es gibt Mord und Totschlag und die Deutschen werden besagte Bürger ausländischer Herkunft mit Gewalt raus oder massakrieren sie in einer Abstoßungsreaktion.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß Deutschland islamisch wird. Es ist eher eine Assimilierung der Muslime in Deutschland sichtbar. Sie geht zwar eher langsam voran, aber sie geschieht. Immer mehr in Deutschland lebende Türken, vor allem junge Menschen, sehen sich zunehmend als Deutsche und nehmen die deutsche Staatsbürgerschaft und Kultur an. Es gibt natürlich auch Menschen, die sich an ihre Herkunft klammern oder auch orientierungslos geworden sind.
Eine weitgehende Übernahme des Islam und dessen Werte ist zudem nicht in Deutschland zu beobachten. Stattdessen liegt der Anteil der Bevölkerung in Deutschland, der konfessionslos ist, inzwischen bei 30%.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: