Explosion in Londoner U-Bahn
#38
Zitat:Ich persönlich rechne mit einem neuen großen Krieg, der im arabischen Raum und Zentralasien toben wird.
Ein solcher Krieg hätte zwangsläufig schon globale Ausmasse. Wollen wir nicht hoffen dass es dazu kommt.

Wenn ich mir aber die derzeitigen Beziehungen all dieser Staaten untereinander anschaue, dann muss man zumindest positiv festhalten, dass die Differenzen untereinander selten so gering waren wie heute.

Ohne ausländische Einflussnahme, wüsste ich daher nicht, wo mit einem (grösseren) Konflikt zu rechnen sein sollte.

@Deutschland/Integration

Ich denke dass Quints Fabius da ein bischen sehr schwarzmalt. Das sind alte Ängste vor Überfremdung und sozialer Unruhe, die sich in Staaten mit weit grösseren derartigen Problemen auch nicht als begründet erwiesen haben. Auch und gerade in Deutschland sehe ich diese Probleme nicht so zwangsläufig (wie geschiuldert) auf uns zukommen. Man schaue sich mal die weit grösseren Probleme bei der Integration in Frankreich, Spanien, GB, oder den USA an und die Auswirkungen auf den sozialen Frieden, Assimilierung in Religionsfragen ( :bonk: ) oder ähnliches. So..keep cool. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: