Frankreich
Zitat:Für Macron - und für Europa

Emmanuel Macron hat sich gegen die Rechtspopulistin Le Pen durchgesetzt und die französische Präsidentschaftswahl klar gewonnen. In seiner Siegesrede versprach er, das Land zu einen und das Leben der Franzosen zu verbessern. Gleichzeitig warnte er, es warteten enorme Herausforderungen.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/macron-...t-101.html

Seine Rede musste ich mir, unter Mithilfe französischer Freunde, dann doch zweimal anhören. Aber was ich gehört habe, hat mir durchaus gefallen. Die Stimmenzahl für Le Pen spricht ja durchaus Bände, und diese Leute jetzt nicht auszuschließen, sondern mitzunehmen wird eine große Aufgabe, ist aber auch der einzig gangbare Weg. Zumindest verbal macht er es deutlich besser wie andere Wink Allerdings wird er jetzt auch deutlich mehr Farbe bekennen müssen. Gespannt bin ich nun auf die Parlamentswahlen, und darauf, wie er überhaupt auf Dauer Handlungsfähig bleiben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: