Frankreich
Liegt aber auch daran, dass in Frankreich wesentlich mehr gewaltbereite Islamisten sind, viele davon Kriegsheimkehrer und Moslems generell schlechter immigriert sind in Frankreich. Idealer Nährboden. Noch dazu engagiert sich Frankreich auch wesentlich mehr gg den IS als andere Länder. Das kann ein Mitgrund sein, muss aber nicht. Siehe Belgien.

Außerdem macht es auch oft den Eindruck, als wären die französischen Sicherheitskräfte überfordert. Es wurde auch schon mehrmals bemängelt, dass Frankreich keine Hilfe von Außen annehme. Bei der EM wurde ja nicht mal Hilfe anfangs angenommen um bekannte Hooligans aus anderen Länder zu identifizeren. Die französische Eigenbrötlerei lässt grüßen.
Dass die Zusammenarbeit mangelhaft ist bei der Terrorbekämpfung unter den Ländern wurde schließlich auch schon oft genug bemängelt.

Zitat:Nicht nur für islamische Terroristen, auch die italienische Mafia ist bei uns bestens beschützt. Das hat alles System.

Wie meinst du das?
Wer hat welches System bzw. fördert das?
Kann ich so grade nicht nachvollziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: