(See) Seeziel FK (Deutsche Marine)
#32
Also was ihr alle in den Texten lest ist sehr beeindruckend Wink

Die Geschwindigkeit von Tares liegt bei 200 km/h, die 500 km/h die erwähnt werden ist lediglich die Geschwindigkeit beim Zielanflug. Stürzend. Die Reichweite ist deshalb knapp 200 km, weil das die angestrebte Reichweite für den verwendeten Datalink ist, und der soll das System ja eben so interessant machen. Die vier Stunden beziehen sich imho auf die Gesamte Flugzeit bei einer Reisegeschwindigkeit von den o.g. 200 km/h.

Als Aufklärungssystem mag das ja alles schön und gut sein, und die kampfkapazität ist sicherlich interessant wenn es um die direkte Bekämpfung der gerade aufgeklärten Ziele geht. Ich würde den nutzen jedoch nicht überbewerten. Irgendeine Hoheit werden die Dinger nicht herstellen, der Erstzweck ist nunmal nicht der Angriff, das merkt man in der gesamten Auslegung des Systems. Wenn man die Frage stellt, diese Dinger als LA-Kapazität auf einer Korvette, würde ich eher ablehnen. Geht es hingegen um die Aufklärungskapazität, könnte man darüber nachdenken.

@Tiger, hast du dir eigentlich mal durchgelesen um was es geht? Was für ein Torpedo soll das denn sein den du unter die Drohne hängen willst? :bonk: Zum Seeaufklärer sag ich mal gar nichts...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: