Berliner Dreier-gipfel, Blair sagt ja zu Eu Armee
#18
Zitat:Du hast natürlich Recht Britische Truppen sind die Bösen,weil sie ein paar Leute am "Bloody Sunday" erschossen und die IRA sind die Freiheitshelden.Denk nur weiter so.(Seltsam bei diesen IRA-Diskussionen ist dass niemand sagt wer die Mörder von Frauen und Kinder sind und wer,zugegeben nicht immer erfolgreich,versucht Zivilisten zuschützen. Ich sage übrigens nicht dass GB die einzige Demokratie ist in Europa,sondern Ich wollte unterstreichen dass GB eine viellängere demokratische Tradition hat.
Ja klar, ich hab vergessen, daß die Demonstranten, die 1973 erschossen wurden alles waffenschwingende IRA Terroristen waren. Die Geschichte von den Bürrechtsdemonstranten ist alles nur Propaganda...
Ich habe mit keinem Wort die IRA als gut oder gar als Freiheitshelden bezeichnet. Die IRA besteht aus verbrecherischen Terroristen, was ich nicht mal im Ansatz geleugnet habe. Ganz astrein waren die Praktiken der Briten in Nordirland gelegentlich nicht, die Samthandschuhe haben die Briten nicht angehabt.
Ich sehe keinerlei Anlass mich in die Nähe von Terroristen zu rücken. Danke für die Unterstellung.
Mit die längste demokratische Tradition hat Frankreich, 1789 da war mal was mit "liberte, egalite, fraternite". Die Magna charta war zwar vorher, aber bis zu einer parlamentarischen Demokratie hat es auch in GB eine ganze Weile gedauert.

Zitat:Ist in deinen Augen gegen den Rechtsstaat - nur wenn dann genau hinschaust wird die zahl der Demokratien auf der Welt gegen null tendieren. Realitaet sieht anders aus und ist deutlicher dreckiger als es so mancher durch die rose Brille sieht
Oh Mist, ich bin ein naiver Träumer, wie konnte ich das vergessen. Ich muss mir noch eine gute Portion Zynismus zulegen, um die Welt endlich so zu sehen wie sie ist. Ich bestreite nicht, daß Frankreich, GB, USA und Israel und Deutschland Demokratien sind, auch wenn Terroristen manchmal außerhalb rechtsstaatlicher Grenzen bekämpft werden. Das ändert aber nichts an dem Anspruch, daß so etwas nicht passieren darf und sollte. Wenn die erste Begrenzung fällt, fallen auch die nächsten 20. Dann verweigere ich Terroristen ein gerichtliches Verfahren, das Recht auf Verteidigung, erkläre gewöhnliche Verbrecher zu Terroristen, um sie besser bestrafen zu können. Mir fallen genug Fallstricke ein, wenn man die Tür erstmal öffnet.

Zurück zum Thema, Zukunft der EU, da liegen wir, glaube ichm nicht soweit auseinander wie sonst Merowig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: