Airbus vs. Boeing
#43
So witzig finde ich das eigentlich nicht. Hilfe vom Staat halte ich aber ebenfalls für völlig unangebracht.

Irgendwie scheint es eine Unart des Flugzeugbaus zu sein, Produkte zu verkaufen, die noch garnicht serienreif sind. Sowas macht man in anderen Branchen ansonsten vielleicht noch bei individuellen Kundenaufträgen. Aber ansonsten bewegt sich das nach meinem Verständnis eher am Rande der Legalität.

Wo ist bitte der Unterschied, ob ich Baumaschinen vermiete, die ich garnicht besitze (Flowtex), oder Flugzeuge verkaufe, die ich garnicht habe geschweige denn bauen kann (mal überspitzt gesagt). Das sind schlicht Luftschlösser, die bei der ersten mittelschweren Panne in sich zusammenfallen. Null Verständnis...

Zudem wundert es mich einfach, dass diese doch recht massiven Probleme erst jetzt (seit ein paar Monaten) bekannt werden. Redet da der Ingenieur nicht mit der Projektleitung und diese nicht mit dem Management? Traut sich intern niemand Probleme einzugestehen, oder wusste man das früh genug und hat nur gezielt die Kuden und Aktionäre beschissen? (was es nicht besser macht)

Mit keiner müden Mark sollte der Staat jedenfalls so einem Sauhaufen unter die Arme greifen. Typischer Fall von: versagt, weil zu blöd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: