(Asien) Afghan National Army
#37
Shahab3:

Zitat:Dass es geschlechterspezifisch bedingt unterschiedlich ausgeprägte Grundfähigkeiten gibt, ist physiologisch einfach so. In Zeiten IT-lastiger Kriegsführung ist das sinnvolle Einsatzspektrum für Frauen inzwischen aber auch recht breit geworden.

Wo betreibt die Afghanische Armee IT Lastige Kriegsführung?!

Gerade der Krieg in Afghanistan ist ein Kampf in dem die moderne IT Technologie bei den Afghanen gar nicht eingesetzt und bei uns nur wenig zum zur Wirkung kommt und gerade deshalb weil wir uns zu abhängig gemacht haben davon scheitern wir dort so oft. Der Partisanenkrieg in Afghanistan ist eine Arbeit der Infanterie auf niedrigem technologischem Niveau. Und gerade weil wir das Kämpfen auf diesem Niveau nicht mehr beherrschen versagen wir dort so extrem.

Zitat:Polizeikräfte die auf Frauen verzichten, halte ich für äusserst beschränkt nützlich. Egal wo, also auch in Afghanistan.

In diesem Strang geht es aber nicht um Polizeikräfte sondern um die Afghanische Armee. Über Polizei habe ich mich nirgends geäußert.

Zitat:Das Gleiche gilt aus anderen Gründen heraus für volkssturmähnliche Verteidigungsstrukturen. Man kann dort nicht 50% der Bevölkerung herausnehmen.

Das sehe ich nicht so. Man kann da ganz leicht die Frauen heraus nehmen, wenn man bedenkt wie viele arbeitslose und perspektivlose junge Männer zur Verfügung stehen. Desweiteren will es mir nicht einleuchten warum man in Volkststurmähnlichen Strukturen Frauen brauchen sollte ?! Kriege werden heute nicht mehr durch bloße Zahl gewonnen.

Die Afghanische Armee hätte eigentlich kein Problem, qualifzierte gute junge Männer zuhauf zu rekrutieren, wenn sie denn gut bezahlen würde. Das primäre Problem der Afghanischen Streitkräfte ist es, daß die Offiziere völlig korrupt sind und selbst noch die geringen Löhne unterschlagen die gezahlt werden.

Ad extremum: Die Soldaten müssen beispielsweise ihre Offiziere regelmäßig bestechen um nicht in Kampfeinsätze geschickt zu werden die von denselben Offizieren so angelegt werden das die eigenen Soldaten dann dort umkommen.

Was also dient in der Afghanischen Armee?! Grob vereinfach gesagt der letzte Abschaum. Kiffer und Drogensüchtige deren Kampfwert gegen Null tendiert.

Desweiteren ist die Afghanische Armee von den Feinden völlig unterwandert. Weshalb auch das sogenannte "Partnering" mehr Schaden ist denn Nutzen, weil auf diese Weise jede unserer Militäraktionen dem Feind durch die Verräter innerhalb der Afghanischen Armee zugetragen wird und damit scheitert.

Was für einen Nutzen sollen diesen Problemen gegenüber Frauen als Soldaten in Afghanistan haben?!

Das ist eine bloße Verschwendung wertvoller und begrenzter Mittel die man dringend an ganz anderer Stelle brauchen würde. In keinem militärischen Geschehen in Afghanistan machen Frauen als Kämpfer irgendeinen Sinn.

Im Gegenteil, in weiten Teilen des Landes werden Soldatinnen dem Feind einen erheblichen Zulauf bescheren. Afghanische Männer können es schlicht und einfach nicht ab, wenn Frauen Waffen tragen.

Da du behauptet hast dies sei bei den Nomaden anders habe ich mich diesbezüglich noch mal explizit kundig gemacht und konnte immerhin eine absolut vertrauenswürdige Aussage bezüglich den Kuochi in Afghanistan einholen: Dort trägt keine Frau Waffen oder kann damit umgehen.

Frauen tragen dort zwar keine Burka, aber das heißt nicht das sie irgendwelche großen Rechte hätten. Denn diese Afghanischen Nomaden sind schlicht und einfach Teil der Paschtunen und befolgen den Paschtunischen Ehrenkodex.

Soldatinnen gegen unsere Feinde in Afghanistan einzusetzen stärkt diese, weil Frauen als Soldatinnen in Afghanistan von der absoluten Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden. So einfach ist das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: