(Asien) Afghan National Army
#10
Die Afganische Armee ist biss her und auch auf lange Zeit hinaus nicht in der Lage gegen das Land selbstständig gegen das Taliban Gesindel zu verteidigen.

Es ist biss her nicht gelungen die Afghanischen Soldaten auf einen Level zu bringen das ausreicht selbständig zu operieren wie es etwa bei der irakischen National Armee gelang. Daher werden Afghanische Soldaten bei den sogenannten Offensiven immer von Westlichen Soldaten unterstützt oder die Afghanischen Soldaten stehen gar in der zweiten Reihe.


Nicht desto trotz sind die Afghanischen Soldaten keine schlechteren Kämpfer las die nicht ausgebildeten Taliban Horden die über die Grenze Pakistans ins Land Strömen.

Der Hacken ist aber das oft die Motivation der Taliban also deren Fanatismus fehlt und auch das die meisten Afghanischen Soldaten in erster Linie den Stamm oder den Warlord unterstehen als der zentral Regierung.

Auch was die Zentral Regierung angeht so ist diese keinen Deut besser als die Warlord den sie ist eben genau so korrupt und handelt genauso in eigenen Interesse wie die anderen Warlords des Landes.

Afghanistan ist böse gesagt ein wertloser Eimer Sand voll mit Drogen, Fanatikern und Drogenhändlern es ist ein Sinnbild des Rückstandes und kein funktionierender Staat. Die Afghanische Armee wird eben auch nur aus den Human Kapital rekrutiert was dieses Land bietet und das ist eben nicht gut genug um das Land zu verteidigen.

Dies kann sich natürlich ändern bei erfolgreichen Nation building aber in Irak währe man beinahe schon daran gescheitert obwohl der Irak vergleichen mit Afghanistan ein Leuchtfeuer der Zivilisation und ein funktionierender Staat ist.

Das einen das selbe nochmal in Afghanistan gelingt ist äußerst zweifehlhaft und unwahrscheinlich und das bei allen Amerikanischen Einsatz. So wird die Afghanische National Armee das selbe Schicksaal erleiden wie ihr Kommunistischer Vorgänger die kurz nach den Rückzug der Sowjets zusammenbrach und sich auflöste als der Große Bruder das Land verließ.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: