Welchen Nationen gehört das 21.jahrhundert??
#36
lol zu behaupten die Azeris seien ein Minderheitenproblem kann nur von einem Nicht-Iraner kommen. Die Hälfte meiner Familie sind Azeri sprechen alle Türkisch aber würden NIEMALS irgendwie daran denken in die Republik Azerbaidjan zu ziehen oder sich denen anzuschließen (also Trennung von den beiden Iranischen Azerbeidjans) und so gent es ziemlich allen Iranischen Azeris. Azeris sehen sich so Iranisch wie es ein Perser auch tut. Ich würde sogar behaupten die Azeris sind Patriotischer als viele Perser.
Würde also nicht sagen das sie ein "Minderheitenproblem" darstellen....
Die Turkemenen sind nicht viele in Iran und die sind auch glücklich in Iran zu leben und nicht in Turkmenistan oder anderen Türkischen Staaten....Diese Menschen leben schon seit Jahrunderten in Iran und haben bis auf die Sprache eigentlich kaum noch bezug zu diesen Staaten.
Und die meißten anderen "Minderheiten" sind auch Iranische Stämme. Bei den nicht-persischen Iraner Stämmen würde ich nicht mehr von Minderheiten sprechen da es ja IRANISCHE Volksgruppen im IRAN sind ob nun Kurden, Mazandaranis, Gilakis Luren oder Belutschis sind alle vom selben Volk.

Ein Bündnis oder sogar eine Union zwischen den drei Bruderstaaten Iran, Afghanistan und Tadjikestan wäre wünschenswert aber kaum vorstellbar...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: