(Afrika) Algerische Marine
#6
@Skywalker
Ich erwarte, daß die algerische Marine in Zukunft verstärkt auf Eigenbauten setzen wird. Dies wird im Fall der FK-Schnellboote der Djebel Chenouna-Klasse deutlich, deren drittes Boot - El Kirch - mittlerweile bei der algerischen Marine in Dienst gestellt sein dürfte.
Denkbar ist ebenfalls, das bei der algerischen Marine in nächster Zeit auch verstärkt von der VR China gelieferte Kriegsschiffe in Dienst gestellt werden könnten. Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, daß die bereits genannten FK-Schnellboote der Djebel Chenouna-Klasse mit dem chinesischen Seeziel-FK C-802 bestückt sind, und sich bei der algerischen Marine auch ein paar Patrouillenboote der Hainan-Klasse im Dienst befinden.
Denkbar wäre hier der Ersatz der algerischen Boote der Hainan-Klasse durch einen Nachfolgetyp (Haiqing-Klasse?). Zudem könnte, falls es beim Bau der Djebel Chenouna-Klasse zu weiteren Verzögerungen oder Problemen kommt, die Lieferung von FK-Schnellbooten der Houxin-Klasse an Algerien kommen.
Als Ersatz für die algerischen Fregatten der Koni-Klasse bzw. die FK-Korvetten der Nanuchka-Klasse kämen meiner Meinung nach weniger die Fregatten der Steregushchy-Klasse als vielmehr jene der Gepard-/Albatros-Klasse in Frage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: