(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#21
Ich würde die Tarneigenschaften über alles andere stellen. Zudem wo ist das Problem mit dem Wiedererkennungswert ?! Eine vom jetzigen Flecktarn abgewandelte Uniform wäre doch immer noch eine deutsche.

In Afghanistan tragen z.B. Amis in bestimmten Situationen oder Gegenden Flecktarn um sich als Deutsche zu tarnen weil das die Fahrt doch sehr erleichter, die UCK trägt auch Flecktarn. Wo ist da also der Vorteil des Wiedererkennungswertes für uns auf Dauer ?!

Die Talibanesen haben das schon spitzgekriegt und so wird ev demnächst eine deutsche Patrouille versehentlich präventiv erschossen im Verdacht US Amerikanisch zu sein. bzw im Kosovo weiß man dann in zwei Jahren im Guerillakrieg nicht ob Kameraden oder UCK Kämpfer vor einem durch den Busch krauchen ?!

Den Wiedererkennungswert würde ich daher nicht so hoch einordnen als Wert, der rein militärische Wert ist mMn der entscheidende.

Für die Wiedererkennung könnten wir ja gezielt auf die Notausknöpfe verzichten und wieder alle gute Baschlikmützen in Grau tragen, das wäre doch recht einzigartig und hätte doch einen sehr hohen Wiedererkennungswert weltweit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: