(Zweiter Weltkrieg) Ardennen-offensive 1944
#34
Zitat:Raybin postete

Ich denke ich kann den Schilderungen dieser Leute vertrauen...
Anlässlich dieses Jahrestages hatte ich Kontakt zu einem ehemaligen Sergant der 28. US Infanterie

Ray
Das is sicherlich immer mit die beste Quelle indem man die Personen selbst befragt . Meiner Meinung nach ist dies auch besser als sich auf Quellen aus Büchern zu verlassen . Wer sehr interessant wenn du noch mehr von dem schreiben könntest , was du durch Erzählung von Veteranen erfahren hast .

Zitat:Raybin postete

Bei allem Respekt...ihr diskutiert über Sinn und Unsinn der Ardennenoffensive....fragt mal die Einwohner der Gegend hier was sie davon halten

Ray
Die Vorstellung ist generell geradezu lächerlich , das sich im Internet in Foren Leute über neuetse Waffensystem , Krieg und Zersörung austauschen , dabei aber selber gemütlich im Bürosessel sitzen .
Wenn man danach geht dürfte keiner unter uns , es sei denn es gibt hier noch waschechte Veteranen Wink , ein Wort über die oben gennaten Themen verlieren .


Die Ardennenoffensive war strategisch und politisch gesehen natürlich ein asboluter Reinfall . Doch ich denke was die Leute international an dieser letzten grossen Schlacht im Westen interessiert , ist die Tatsache das sie einfach noch stattgefunden hat . :pillepalle:
Diese letzte , an sich strategisch eher " unbedeutende " Schlacht , sagt mehr über die Wehrmacht und ihr verbrecherisches Regim aus , als jede andere . Man bedenke , in diesem Jahr waren alle grossen Deutschen Städte bereits vollständig zerstört , millionen von Civilisten und Soldaten waren bereits tot . Die totale Niederlage im Osten war nicht mehr zu verhindern , die Übermacht im Westen unbezwingbar . Doch trozdem , troz all dieser Faktoren , wurde eine Offensive gestartet , die dem Gegner so imense Verluste zugetan hatte , wie kaum ein zweites mal in seiner Geschichte . Meiner Meinung nach hat es sowas nur noch ende des Krieges in Japan gegeben .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: