(Zweiter Weltkrieg) Ardennen-offensive 1944
#61
Zitat:Umso erstaunlicher ist es das auch hier noch die Wehrmacht mitgezogen hat obwohl der größere Feind nun mal im Osten stand.
Wer nach dem 20. Juli noch in Amt und Würden war wollte zeigen, daß er getreu zu seinem Eid steht. Was wäre denn die Alternative gewesen? Sich weigern?
Außerdem wurde die Offensive doch ohnehin durch loyale Generäle geplant und durchgeführt, wen kümmern da dann Zweifler an andern Fronten? Zudem war jedem damals klar, daß nichts mehr zu gewinnen ist. Wenn man also weiterkämpft, dann eben wie befohlen, denn Sinn hat das Ganze eh nicht mehr...


bzgl. Bündnis zerschlagen:
Das ist nicht meine Idee, es war die Idee hinter dieser Offensive. Daß ich einem Erfolg des Plans in diesem Punkt keine Chance gebe habe ich ja deutlich gemacht, denke ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: