zukünftige konflikte
#15
Naja, einen Einsatz in Brasilien könnte ich mir auf der Grundlage wirklich nicht vorstellen... höchstens das Land zerfällt so sehr in Arm und Reich und die Gewalt gerade in den großen Städten und Slums dort nimmt in einem derartigen Maße zu, dass allmählich der Staat erodiert und verschwindet bzw. an Macht und Bedeutung verliert... ganz so wie in den sogenannten Failed States in Afrika.
Dann wäre vielleicht auch Brasilien mal Ziel eines Einsatzes um der Vermeidung einer humanitären Katastrophe willen oder so.
Dann aber müßte man davon ausgehen, dass sicher nicht nur Brasilien von staatlichem Zerfall heimgesucht wäre, sondern fast ganz Südamerika.
Nirgends sieht es in den dortigen Staaten recht rosig aus, was die gesellschaftlichen Zustände angeht...

Aber wegen dem Regenwald, das glaube ich eher nicht. Eher engagiert Greenpeace und der WWF Executive Outcomes um den Regenwald zu schützen oder Sandline :evil:

@ Adana
Der Irak wird lange noch krisengebiet bleiben, weil da eben alle Ethnien und religiösen Gruppen versuchen so viel an Macht, land und Einfluß zu bekommen, wie geht.
Daher wird auch Kirkuk weiterhin umstritten bleiben zwischen den Kurden, den Arabern und den Türkmenen. Wer da letztlich die Nase vorn haben wird, das wird die Zukunft und die noch auszustehenden Konflikte zeigen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: