zukünftige konflikte
#46
Zitat:das ist realistische Sichtweise

Big Grin da kann man wirklich nur müde lächeln.

Zitat:nur gabs keinen politischen Willen diese Armee einzusetzen.
Stabille innere Verhältnisse und effektive Führung waren in der Tat ein Problem in Jugoslawien
.

Sowohl die Armee als auch regionalen Verteidigungskräfte waren sofort eingesezt.

Zitat:Russland und China waren keine Verbündete, Sympathien vielleicht aber nicht mehr.

Du meinst die waren keine Nutzliche Idioten, die sich in ein neues Weltkrieg wegen Milos politik gestürzt haben. Als Verbündete sind die erstklassig. Sowohl China als auch Russland sind immernoch auf der Seite Serbiens. Unbegreiflich warum nur?


Zitat:1999?


was "1999?"

Zitat:da gibt es Gerüchte aber alles ist sehr spekulativ.

welche genau?

Zitat: Ich meine in wieweit das die Meinungs und Entscheidungsbildung im "Westen" tatsächlich beeinflusst hat

War wohl ein kleiner Plus für die Albaner gewesen.

Aber natürlich war die unbeschreibliche Arroganz und Dämlichkeit serbischer Nationalisten mit viellen jugoslawischen Flüchtlingen wohl ausschlaggebend gewesen.

Zitat:ich meinte damit das Milo bissle den Tito gespielt hat, und sich nicht auch eindeutig, RECHTZEITIG, zu Russland bekannt hat.

Ich meine was ich gemeint habe ohne das Thema zu wechseln.

Zitat:Damit war Milo und damit letztendlich Serbien sozusagen zwischen den Stühlen

Nein. Jugoslavien war immer die vermitelnde Kraft zwischen den Russen und dem "Westen".(Siehe zu Soviet Zeiten) Milo hat es zerstört und unmöglich gemacht diese Position wiederaufzubauen.

Zitat: Politik von Đinđić wäre richtig wenn er paar Jahre früher an die Macht gekommen wäre, schade für Serbien das es anders gekommen ist.
Nach 1999 hätte auch Gandhi an der Spitze des serbischen Staates nicht geändert.

Mal Ghandi beiseite aber da bin ich anderer Meinung. Đinđićs politik hat den Kosovoalbanern viel Boden und Sympatien im Westen abgezogen. Hätte er so weiter gemacht, wären die UCK-politiker dann nur zu Kriminellen degradiert worden. Aber wie gesagt es war den serbischen nationalisten wohl nicht "cool genug". Tja..

Zitat:wir sprechen von JETZT und militärische sowieso wirtschaftliche Überlegenheit der USA gegenüber anderen Ländern ist so immens dass man von einer Supermacht reden kann, daneben gibt es paar regionalle Großmächte

Ich spreche sowohl für jetzt als auch für allgemein.

Zitat:solche die in der Lage sind die Sicherheit eigenen Landes zu gewährleisten


nochmal; Was meinst du damit genau?

Zitat:schwere Frage, meiner Meinung nach hat er die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt, bzw. war dazu nicht in der Lage

Tja. Dafür sind die USA und Kosovoalbaner wirklich nicht verantworlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: