Kräfteverhältnisse im Nahen Osten und am persischen Golf
#82
Zitat:preveze666 postete
ja also ich find das es gut ist das israel und türkei verbündete sind absolut!!ich denke auch das wir alle fasst das selbe sagen krieg wäre immer scheisse aber die türkei gibt falsche angaben sie besitzt mehr da wird verschwiegen freunde!!!ich war 4 jahre in der türkischen armee weiss wovon ich rede
dann red doch mal :baeh: :evil: oder kommt das gleiche raus wie bei den iranern? alles heiße luft, aber nicht dahinter?
aber wir können ja mal einen kleinen vergleich machen :evil:

ausbildung
auf grund von mr. nobrains berricht würde ich doch da ganz klar den israelis den vorzug geben:
Zitat:Ein guter Freund und Kamerad von mir war zu Besuch bei der Türkischen Armee im Rahmen eines Weiterbilungsprogramms (PFIFF-Bestenförderung, wems was sagt) und er war nicht gerade überzeugt von der Ausbildungsmethodik, seiner Meinung nach größtenteils das was wir in Deutschland Dummfick nennen.
ausrüstung / heer
die idf besitzt ca. 1.500 kampfpanzer "merkava" mk.1/2/3/4 und 2.100 kampfpanzer "magach" in verschiedenen versionen sowie einige ältere beutepanzer und centurions. dazu kommen noch über 5.500 mannschaftstransporter und 900 artilleriegeschütze auf selbstfahrlafette, 460 gezogen geschütze und fast 200 raketenwerfer.
die türkischen streitkräfte besitzen 400 kampfpanzer "leopard" und 3.800 kampfpanzer m-48 und m-60 in verschiedenen versionen. das ist zwar ne ganz schöne zahl, in an betracht der tatsache, dass diese kampfpanzer schon realtiv veraltet sind, jedoch nicht so gut wie die der israelis, die noch dazu ständig modernsiert werden. außerdem besitzt die türkei noch knapp 3.200 mannschaftstransporter m-113 und 2.600 weitere gepanzerte fahrzeuge.
artillerie: genauso viele raketenwerfer wie die israelis, weniger selbstfahrende artillerie dafür aber fast 5mal so viel gezogene geschütze. jedoch dürfte auf die meisten auch das zu treffen, was ich schon zu den kampfpanzern geschrieben hab. veraltet / nicht mehr auf der höhe der zeit.
ausrüstung / luftwaffe
die idf besitz kanpp 80 f-15, 250 f-16 und 50 f-4 "phantom 2000", alle in verschiedenen versionen. außerdem befinden sich 100 f-16i in auslieferung (bis 2009). zur luftuntzerstützung stehen knapp 100 kampfhubschrauber ah-64a/d, ah-1g/s und hughes 500md defender zur verfügung. zur luftraumüberwachung stehen 10 flugzeuge zur verfügung.
die türkisschen luftstreitkräfte besitzen 210 f-16 und 140 f-4 und 40 kampfhubschrauber. die idf ist der türkischen luftwaffe also sowohl qualitativ wie quantitativ überlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: