Indien - ASEAN - China
#49
schön dass Du mitliest - der Artikel ist einen Monat alt, stammt vom 23.08.2006,
die Differenzen bestehen wohl bei der Zahl der Einwohner der EU, die ja aufgrund des Erweiterungsprozesses von einer Sekunde zur anderen massive Zuwächse hat <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ecopop.ch/A5BEVOELKWELT/euosterweiterung.htm">http://www.ecopop.ch/A5BEVOELKWELT/euosterweiterung.htm</a><!-- m -->.
Nach meiner Kenntnis sind das bei der EU aber selbst unter Einbeziehung von Bulgarien und Rumänien im kommenden Jahr (2007) erst knapp 500 Mio.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.europa-waechst-zusammen.de/laender.php?order=habitants">http://www.europa-waechst-zusammen.de/l ... =habitants</a><!-- m -->

und die von Dir wiedergegebenen Ausführungen aus dem Artikel der Wirtschaftswoche betreffen nur im ersten Teil interne Streitigkeiten innerhalb der ASEAN
Zitat:Thailand und Malaysia streiten sich über Importzölle auf Automobile, ...
schon danach geht es um Auseinandersetzungen, die einzelne oder alle Mitglieder der ASEAN mit Drittstaaten haben
Zitat:Bangkok weigerte sich zudem, einen Freihandelsvertrag zwischen der ASEAN und Korea zu unterzeichnen, weil unterschiedliche Auffassungen über Zollsenkungen bei Reisimporten bestehen. Mit Neuseeland und Australien liegt die ASEAN wegen Differenzen in der Arbeitsmarktpolitik und beim Beschaffungswesen im Clinch. Die Freihandelsgespräche mit Indien wurden ausgesetzt, weil Delhi 850 Produkte vom Freihandel ausnehmen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: