Fallschirmjägervergleich
#2
Mhm Paratroopers, da fällt mir immer der nette Spruch ein:
Wieso haben Fallschirmjäger ein Pinguin im Wappen ?
Zu schwer zum fliegen und zu dumm zum laufen.

Sorry aber hab schlechte Erfahrung mit Fallschirmjäger gehabt und grösstenteils waren das grössere Flaschen als Marinesicherungssoldaten oder Pioniere (was dann auch in einer Schlägerei meiner Brigadesicherungsgruppe mit Fallschirmjäger endete).
Nun mal ohne Vorurteile:
Deutsche Fallschirmjäger haben den Anspruch Elitesoldaten zu sein (und benehmen sich auch so) begründet liegt das darin das sie mehr Zeit/Berufssoldaten haben als andere Truppenteile (weniger als die DSO).
Fallschirmjäger die der DSO zu geordnet sind dürften so ziemlich das beste Material der BW haben (nach der KSK). Sind sie dort nicht zugeordnet dürfte ihr Material meistens älteren Ursprungs sein und ähnlich wie bei anderen Einheiten nur ein geringerer Klarstand zwischen 50 und 60 % besitzen.
Ich weiss zum Beispiel das bei der Operation Memphis eine Kompanie Fallschirmjäger letztes Jahr nach Ägyphten verlegt wurden zusammen mit einem einem Stab Offiziere um dort mit anderen Nationen Wüstenkrieg zu spielen. Dort bekamen sie von Rangers kräftig auf den Sack.
Die Briten setzen ihre Paratroopers ja relativ häufig ein (Bosnien, Somalia, Sierra Leone) und das sind alles Berufssoldaten. Deren Ausstattung dürfte besser sein (mal abgesehen von diesem BESCHISSENEN Gewehr, auch Witwenmacher genannt), also unsere.

Zum Rest, bezieht sich das allgemein auf reine Fallschirmjäger (oder Paratroopers) oder auf Spezialeinheiten ( die ja fast alle Sprungberechtigungen erwerben) ?

Die 101 Airborne der Amis ist ähnlich wie die 82te der Amis ja berühmt (ob sie so gut sie wie sie sein sollen, will ich mal dahingestellt lassen)


Der Schakal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: