Libanon
#47
Naja, ich denke wohl dass ein allmählicher Abzug der Syrer im Moment das beste ist.
Einerseits macht sich Damaskus damit in Washington wieder etwas beliebter und lindert so den Druck auf sich ( ich weiß, dass das manche hier nicht als Argument ansehen würden, aber sei´s drum, von der internationalen Politiklage ist es eines), andererseits kehrt im Libanon etwas Ruhe ein und mal sehen, was aus der ganzen Lage wird.

Dass Syrien sehr enge ( auch wirtschaftliche) Beziehungen zum kleinen Brude runterhält, ist klar und ich denke auch, dass diese Verbindungen nicht gekappt werden.
Dies würde wohl wirklich niemand wollen, da dadurch die Eskalation der Lage unumgänglich wär.
Aber die syrischen Truppen sind einst mit Zustimmung der Isrealis und Amerikaner als Ordnungsmacht in den Libanon gekommen.
Aber, dies muss festgestellt werden, im Libanon herrscht Frieden und eine einigermaßen stabile (naja, mehr oder minder) Lage vor.
Daher, auch rein funktionsmäßig, können die syr. Trupen auch abziehen.

Die nächste Frage, die sich nun anschließt, ist was mit der Hizbullah passiert...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: