saudi arabien vs usa oder multinationale truppe
#11
@ Panzergeneral

Also die sache so platt zu formulieren kannst du mal bitte lassen, insbesondere hinsichtlich der Konsequenzen.

@ Topic

Eine Revolutuion wäre, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, eine riesige Katastrophe für die Weltwirtschaft und für uns. Depression wär der fall und davon würden wir uns auf garantie nicht so schnell erholen können.
Das ist Fakt.

Dementsprechend sollte man allmählich mal schnell die moderaten Kräfte in saudi-arabien stärken bzw. das Königshaus zu reformen drängen, da eine explosion verherende Folgen hätte.

Eine Intervention wäre wohl ein notwendiges Übel auch wenn ich es nicht begrüßen würde.
Aber wenn saudi-arabien kippt, dann ist die gefahr extrem hoch, dass auch in den anderen gemäßigten Golfstaaten unruhen aufkommen und sowieso würden das die extremen islamisten als startzeichen zum angriff egegn den westen ansehen.

Dementsprechend wäre eine intervention von nöten um die ölquellen zu sichern. Dafür würden mindestens 50.000 von nöten, wenn die saudische Armee recht geschlossen ins lager der islamisten übergenht, könnte das vielleicht auch zu wenig sein.

dass die ganze sache dann ein riesiges schlamassel wird, davon muss ich neimandem erzählen, das ist klar. Allerdings würden die islamisten das öl als waffe wider den westen instrumentalisieren und das könnten wir uns nur schwer gefallen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: