Israel-Palästina
#61
Zitat:Tut mir leid aber ich lass mir nicht erzählen dass 1948 (nur ein Beispiel jetzt) die neugegründeten Streitkräfte Israels sich so gut gegen 5-6 arabische Staaten geschlagen haben könnten, ohne dass die Israelis massive militärische, wirtschaftliche und geheimdienstliche Hilfe erhalten hätten.
Hmm...also haben ein paar jüdische Siedler, ohne nennenswerte Kampferfahrung zusammen mit einer jüdischen Partisanenbewegung, sechs arabische Staaten aufgehalten? Willst du mir das wirklich weismachen?
Du willst wirklich sagen, dass die Israelis mit Jagdflinten und Bärenfallen gegen die Panzervorstöße der Araber angegangen sind?
Sei mir nicht böse wenn ich kurz auflache und die Meldung hier übergehe, aber wer die Sympathien und pro-zionistischen Kräfte (willentlich?) übersieht, mit dem ist ein Diskussion kaum möglich.
Glaubst du das eigentlich wirklich oder versuchst du viel mehr die Wahrheit deiner politischen Weltanschauung zu relativieren?
Warum können den nur Vietnamesen und Afghanenen einen Krieg gegen einen technisch überlegenen Gegner führen?
Und wie Tiger schon sagte waren die Arabischen Streitkräfte schlecht ausgebildet, motiviert und geführt

Zitat:Es ist ja nicht so, dass die Juden das einzige Volk waren, dass Mord und Vertreibung ausgesetzt war oder? Sogar große Völker standen mal unter fremder Herrschaft, oder wurden unterdürckt und niedergemetztelt aber wieviel Völker haben einfach ihr Land verlassen?
Kein Jude hat sein Land verlassen es gab immer eine hohe Jüdische Population in Palästina
1845 waren es zum Beispiel 12000

Und die Rechtmäßigkeit des israelischen Staates ist klar
Die UN hat ihn beschloßen und der Staat ist damit gerechtfertigt
Und ausserdem wo sollen die Israelis sonst hin?
Aufen Mond?

Die Israelis haben den Palästinensern 1948 eine Chance auf ein friedliches zusammenleben eingeräumt und die Palästinenser und die Arabischen Staaten haben abgelehnt.
Also müssen die Palästinenser, bis jemand vernünftig wird, unter der Last der Entscheidung von damals leben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: