(Luft) Iranische Flugzeugmuster
#58
@Tom

"Wenn die Angaben alle Mist sind, dann gib uns doch ne andere Quelle, die "richtige" Angaben macht."

Gibt’s nur wenige, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, lese dir durch was Iran selbst offiziell dazu gesagt hat. Es ist nicht viel und man redet nicht über die wirklichen Fähigkeiten, aber man kann einige dinge in Erfahrung bringen. Wenn es keine Informationen gibt kann man sich doch nicht auf die Fantasie von Janes verlassen.

"Solange ich keine andere halbwegs glaubwürdige Quelle finde, halte ich mich, so leid es mir tut, an die Daten die greifbar sind."

Damit machst du dich aber unseriös, wenn es keine glaubwürdigen quellen gibt sollte man an keine glauben.

"2. Es sind die einzigen Informationen, die aus einer "offiziellen" Quelle stammen. Alles andere ist hörensagen."

Tut mir leid, ich weiß nicht was du unter offiziell verstehst aber Janes ist keine offizielle quelle, sie machen Geschäfte durch ihr wissen über Militär Technik und sie haben von 80% der dinge auch sehr viel Ahnung. Sie bekommen meistens ihre Informationen direkt von den Herstellern und Ländern, aber im falle Irans bekommen sie nur sehr wenig offizielles, über alles andere müssen sie via Fotos darüber spekulieren und das besonders bei dingen wie Flugzeugen was nicht gerade ihr gebiet ist im falle Irans. Eine andere Methode die sie oft machen ist zu sagen das offizielle amerikanische quellen das bestätigt haben und das die Geheimdienste wie CIA viele Fehler machen dürfte wohl klar sein. So sie bekommen viele und gute Bilder aber meistens können sie nicht viel damit anfangen, da sie über Iran und damit die zusammenhänge zu wenig wissen.

"Und wenn sie ein Eselgezogenes Mehrfachraketenwerfersystem aus Südafrika von dem vielleicht 20 Stück gebaut wurden kennen, sollten sie auch Informationen zu einem "modernen" Kampfflugzeug bekommen können."

Eben nicht, es ist viel leichter in Süd Afrika über low-tech Systeme was in Erfahrung zu bringen als in Iran was über high-tech zu erfahren.

"Wenn es diese tollen Geräte wirklich geben sollte, hätte inzwischen ein Bild auftauchen MÜSSEN!"

Es gibt Bilder ! Ich will mal nicht so sein, hier ein thread IN DIESEN FORUM wo man ein (geklautes) bild der Azarakhsh zu sehen bekommt, bei einer austellung und nicht beim bau: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=377&time=1067738280">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1067738280</a><!-- m -->

Dort sieht man auch eine Raad LGB, die durch ein Iranisches Laser Designator Pod die an der Azarakhsh angebracht wird gelenkt wird, was der Azarakhsh präzisions- Waffen verleit.

"Selbst die neuesten russischen und chinesischen Entwicklungen werden recht schnell bekannt. "

Nix selbst, bei den Chinesen und Russen ist sowas ja auch leichter ! Die Chinesen testen ihre Flugzeuge in der nähe von Großstädten, glaubst du jemand würde es sehen wenn Iran Flugzeuge in salz wüsten testet ? Oder würde sich jemand der zufällig da ist für so was interessieren ? Iran kann vieles verbergen, das du und Janes nix darüber wisst oder Bilder bekommt, die USAF hat vielleicht Ahnung aber nicht Janes...

"Und der Iran befindet sich nicht unbedingt in einem Gebiet, dass nicht regelmäßig überwacht werden würde."

Satelliten und Abhör anlagen können nicht alles wissen und wenn sie es wissen heißt es nicht das du oder Janes was davon mitbekommen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: