Türkei
Azrail schrieb:@Timur

Wie gesagt wer die Realitäten der heutigen Zeit nicht erkennt wird auch als Nation untergehen.
Deshalb kann ich dir zustimmen.
Der Kemalismus under pure Nationalismus hat einen solchen Zustand der Ignoranz und Arroganz geschaffen,Sie haben nicht ein land das so unterschiedlich ist zusammenwachsen lassen sondern es sind neue Gräben entstanden und wenn man es nicht verstehen will oder zu doof dafür ist wird die Türkei geteilt werden ganz einfach.
Kemalismus und Nationalismus gehören der Vergangenheit an.

Das Problem ist eben das es eine Menge Leute gibt die immernoch in der Vergangenhgeit schwelgen wie manch arabischer Staat und nicht begreifen wollen das die Zukunft nur durch eine Harmonie mit der eigenen Geschichte erfolgen kann,die türkische Bevölkerung das muss ich offen sagen ist noch nicht reif für die Realitäten der Gegenwart viele sind noch so geblendet von der "narzistischen Persönlichkeitsstörung" des Kemalismus das sie nicht begreifen das sie je mehr sie auf ihren Chauvinismus pochen umso schneller untergehen.

Selbst nationalistische Parteien wie die MHP haben den ernst der Lage erkannt und trauen sich nicht mehr auf die Strassen wie vor 30 Jahren wo sie Linke niedergeknüppelt oder gar abgestochen haben.
Heute heisst es aus nationalistischen Kreisen:"lasst euch nicht provozieren auf den Strassen",ein offener Ausdruck von Schwäche wie ernst es um die Lage ist und wie instabil die Türkei auseinaderbrechen kann.
Es genügt nur ein Funke nur ein kleine Kette von Anschlägen und schon wird die Türkei brechen,ein paar Bomben in einige Menschansammlungen und schon gibt es Bürgerkrieg.
Ein Produkt des Kemalismus!

Mag zwar stimmen doch wie willst du die führende schicht davon überzeugen. für die passt der nationalismus,aber nur weil sie davon profitieren. es muss schon etwas großes passieren damit sich in der türkei was ändert. eigentlich ist es m ir egal ob die regierung recht links oder sonst etwas ist hauptsache sie bringen die Türkei voran und nicht zurück. wenn man die geschichte des osmanischen reiches kennt weis man ja was ich meine.

ich hätte da noch ne frage zu den wahlen!
Habt ihr irgenwelche daten dazu was die bevölkerung wählen würde(welche Parteien) wenn z.b am nachsten sonntag wahlen wären????
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: