Türkei
(20.11.2022, 20:07)Venturus schrieb: Auch mir kamen da sofort Verdachtsmomente. Aber wir werden die Wahrheit wohl nicht erfahren. Mir stellt sich aber die Frage, wie weit Erdogan gehen würde, um seine Macht zu erhalten. Und die Antwort, die mir kommt, gefällt mir nicht.

Der südöstliche Rand Europas hat aus meiner Sicht das Potenzial, der nächste Krisenherd zu werden. So sehr ich den Ukrainern die Marder gegönnt hätte, könnten die in Griechenland vielleicht noch einmal nützlich werden.

Wenn man sieht welche Probleme die russische Armee in der Ukraine hat dann kann man davon ausgehen dass die türkische Armee in Nordostgriechenland auch keinen Durchmarsch macht. Vermutlich könnte die Türkei aber erfolgreich einige mehr oder weniger wichtige Inseln besetzen und versuchen die Sache auszusitzen, wie es schon mal bei Nordzypern geklappt hat. Vor Sanktionen bräuchte die Türkei jedenfalls aktuell wenig Angst haben, da ein Großteil der Gasversorgung der EU nun über türkisches Gebiet verläuft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: