Türkei
(18.07.2016, 19:12)Mitleser schrieb: Dann evtl noch ein paar Schubser von außen, irgend ein Geheimdienst füttert mit falschen Lageeinschätzungen oder Hilfszusagen, und schon riskiert man seinen Hals. Man schickt ein paar Befehlsempfänger die gar nicht eingeweiht waren los, wenn die versagen beflügelt das die Gegenseite statt was zu nützen.
Im Chaos entscheiden manchmal Kleingkeiten darüber welche Art Rückkopplung einsetzt, ob in die eine oder in die andere Richtung.

Eben, Die Putschisten müssen ein grundsätzlich falsches Lagebild gehabt haben um diese Aktion zu beginnen. Solch ein Lagebild, welches ausgebildete und erfahrene Offiziere dazu bringt ihren Hals zu riskieren, kann nur unter Einfluss externer Faktoren wie Geheimdienst oder Gegenverschwörer zustande gekommen sein.
Hinzu kommt, wie du auch sagtest, im Chaos wird aus einer Mücke ein Elefant und wie zu vernehmen ist, wurde der Coup frühzeitig ausgelöst...zieht man eine gewisse Fehlermarge ab, ist trotzdem wenig marschiert und noch weniger passiert. Da muss man sich wirklich fragen, mit welchen Truppen haben sie geplant und welches Ergebnis hatten sie sich erhofft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: