Polyphem
#50
Wie oben schon mal geschrieben, habe ich über einen Polyphm Nachfolger nachgedacht für die K130. Ich habe noch wenig weiter darüber nachgedacht, bis jetzt hatte ich eine Version von GMLRS im Kopf, aber ich sehe jetzt einen anderen Flugkörper eher als geeignet an. Mit Armiger steht eigentlich ein guter Kanditat bereit. Er würde zwar nicht über eine Glasfaserlenkung verfügen, aber das wäre bei den möglichen Alternativen, GMLRS z.B. auch nicht der Fall. Man würde Quasi eine abespeckte Variante einsetzen, indem man auf den Dual-Mode-Suchkopf "ARAS" verzichtet, und dafür vielleicht einen schwereren Gefechtskopf einrüsten kann. Mann müsste ihn da noch Bodenstarttauglich bekommen, was ich aber auch nicht als das Problem ansehe. Der Rest kann der FLugkörper schon.

Wenn er mal in der Luft ist würde es wie folgt laufen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://airpower.at/news02/1103_eu-missiles/index.html?http&&&airpower.at/news02/1103_eu-missiles/armiger.htm">http://airpower.at/news02/1103_eu-missi ... rmiger.htm</a><!-- m -->
Zitat:Im Flug wird die Rakete durch ein GPS-unterstütztes Präzisionsnavigationssystem unterstützt, welches die Position des LFK im Raum bestimmen sowie vordefinierte Bereiche meiden bzw. anfliegen kann.
Im Ziel dann würde der bildverarbeitenden Infrarot-Sensor das Ziel dann ansteuern, wie bei einer Radarstellung.

Er könnte von Schiffen, Landfahrzeugen, Hubschraubern und Kampffliegern verschossen werden.

Damit wäre die Bewaffnung der K130, aber auch der Fregatten gut abgerundet, lediglich der Preis könnte ein Problem sein, würde aber auf der anderen Seite das System Armiger wieder puschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: