Kulturen im Konflikt
#53
Zitat:Cluster postete
Dein Neokolonialismus wird nicht funktionieren, da ihn die Staaten nicht akzeptieren werden und er mir wegen seiner nötigen Kontrollen oder gar Truppenstationierungen viel zu kostenintensiv erscheint.
Das kann man alles lösen. Man muss nur wollen. Es wird funktionieren, weil es einen Wettbewerb gibt. Wenn es einzelne Staaten nicht akzeptieren ist es ihre Sache. Wer mitmacht hat mehr Wachstum und Wohlstand, als die Verweigerer. Es geht ja darum tendenziell nur noch solche Staaten z.B. mit offenen Märkten und Zahlungen zur Entwicklungshilfe zu belohnen, die kooperativ sind. Mit Verweigerung schaden sie sich selbst. Wenn die Elite dagegen ist, das Volk aber Wohlstand will, muss man halt Putchisten unterstützen. Man sollte nicht vergessen, das die Realität z.B. in Afrika schon so ähnlich ist. Also erzähle mir nicht das es nicht geht. Man sollte auch nicht verschiedene Faktoren vergessen, z.B. wie korrupt viele Eliten dort sind.

Ausreden, das was nicht funktioniert, akzeptiere ich nicht, ausser es gibt sehr gute Gründe.

Zitat:Das würde eher einen Rückfall in der gesellschaftlichen Entwicklung als einen Fortschritt darstellen.
Sorry, aber das ist eine sehr linke Denkweise. Fortschritt der Gesellschaft, Rückfall in der gesellschaftlichen Entwicklung...Rolleyes Ausserdem gibt es keine "Weltgesellschaft", wir sind Europäer. Ausserdem stimmt es nicht. Mein System wäre für viele Staaten eher ein Fortschritt im Vergleich zum jetztigen Zustand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59

Gehe zu: