Kaukasus - Bruchzone
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1798">http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/new ... tm?id=1798</a><!-- m -->
Zitat:JOSCHKA REIST

Fischer in der "Bruchzone"

| 23.04.04 |

Der Außenminister ist wieder einmal unterwegs in Sachen Diplomatie – diesmal adelte er den Kaukasus vor Ort zur wichtigen Region mit potenzieller „Brückenfunktion“.
Das Gebiet könnte sich „aber auch zu einer `Bruchzone´ entwickeln", sagte Joschka Fischer am Freitag in Tiflis. Die Beilegung regionaler Konflikte sei daher von entscheidender Bedeutung.

„Es gibt keine irrelevanten Konflikte mehr", sagte Fischer bei der Eröffnung einer Konferenz von deutschen Botschaftern aus dem Kaukasus und Zentralasien. Die Alternative zu einer Brückenfunktion wäre ein zusammengebrochenes Staatswesen wie in Afghanistan.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: