Bekämpfung von Langstreckenflugabwehr
#1
Die Langstreckenflugabwehr stellt für Kampfflugzeuge in Kriegsszenarien eine ernstzunehmende Gefahr dar. In dem Thread will ich analysieren welche Möglichkeiten es zur Bekämpfung der Langstreckenflugabwehr gibt, mit Langstreckenflugabwehr meine ich Systeme wie S-300 oder Patriot.

Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten:

- Bekämpfung mit Anti-Radar Drohnen wie der israelischen Harpy-Drohne.

- Einsatz von weitreichenden MLRS-Raketen wie der WS-1B oder normale Boden-Boden Raketen wie der ATACMS.

- Bekämpfung mit weitreichenden SEAD-Raketen, damit meine ich reichweitengesteigerte Harm-Raketen oder den neuen SEAD Flugkörper der Bundeswehr ARMIGER mit einer Reichweite von 150km.

-Bekämpfung durch Cruise Missiles die in der Endphase Manuel gelenkt werden und Bilder mittels IIR an den Operator übertragen, ich denke hier an die Popeye-II oder an die Delilah-II.

Welche Möglichkeit findet ihr am effektivsten ?

PS: Um verschiedene Bekämpfungsmöglichkeiten zu analysieren habe ich den Thread unter der Kategorie allgemeines erstellt.

Links:
Armiger: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.europaeische-sicherheit.de/ES01-07-02.htm">www.europaeische-sicherheit.de/ES01-07-02.htm</a><!-- w -->
Harpy: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/uav/harpy/HARPY.html">www.israeli-weapons.com/weapons/aircraf ... HARPY.html</a><!-- w -->
Delilah-I: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/delilah/Delilah.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... lilah.html</a><!-- w -->
Delilah-II: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/air_missiles/delilah2/Delilah2.html">www.israeli-weapons.com/weapons/missile ... ilah2.html</a><!-- w -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: