Gunships
#30
Zitat:Fragt sich also nur noch, ab wann man in Südamerika AC-130Us antreffen wird und ob sich der Einsatz für die dortigen Luftwaffen lohnen könnte.
Ab wann? Die sind schon da gewesen... ebenso wurden einige der alten AC-47 nach Südamerika verkauft. Eingesetzt wurden und werden Gunships im Kampf gegen die Drogenkartelle.
Zitat:Man kann auch einen Vergleich zwischen Gunships und COIN-Flugzeugen ziehen. Der Auftrag der beiden Systeme ist derselbe und die Bewaffnung ist "verwandt", auch wenn die Gunships viel grössere Kaliber mitführen, v.a. eine ganz andere Elektronik haben und offenbar auch aus grosser Höhe operieren können (die COIN-Flugzeuge sind klassische Tiefflieger)
Auch wenn die Aufgabe ähnlich ist sind Flugzeuge wie die Bronco, Skymaster etc. (es soll sogar noch ein par Skyraider geben!) wesentlich gefährdeter. Außerdem haben sie wesentlich weniger Zeit für ihre Angriffe, da sie über das Ziel hinweg müssen.

@ChrisCRTS
Zitat:Nur wenn die irregulären im reih und glied stehen. Wenn die verstreut sind taugt die AC nicht so viel wie ein kampfhubschrauber. Der kann, hauptschächlich, nur punkt ziele bekämpfen. Der kampfhubschrauber kann ein ziel bekämpfen und schnell zu nächsten drehen. Der AC muß ein grossere runde fliegen um sein nächste ziel auf korn zu nehmen.
Sicher, in Vietnam und Afghanistan haben sich die "Rebellen" in Reih und Glied aufgestellt... in Grenada auch:misstrauisch:
Vielleicht solltest Du Dir mal genauer anschauen wie Gunships arbeiten und was für Gebiete sie abdecken können. Da müßte nen Hubschrauber ordentlich ackern und ihm würde schnell die Munition ausgehen. Außerdem fehlt einem Hubschrauber schlicht und ergreifend die Ausdauer einer umgebauten Frachtmaschine. Zudem ist die Aufklärung durch einen Tieffliegenden Hubschrauber wohl weniger effektiv als die eines Gunships.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: