(See) Bordhubschrauber der Deutschen Marine
#17
Nicht nur deutsche, ich weiß auch von norwegischen U-Booten, die das bereits geschafft haben. Dazu sollte aber gesagt werden, dass das herzlich wenig zu bedeuten hat, da alle diese Übungen unter speziellen Konditionen stattfinden. Diese Konditionen bestimmen Zusammenstellung der jeweiligen Gegner, zeitliche und räumliche Bewegungsvorgaben, Verwendung verschiedener Systeme und Waffen etc. pp. Daraus lässt sich absolut keine pauschale Aussage ableiten, wie das nun in einem echten Kampf aussehen würde. Z.B. ist einem Norweger der "Abschuss" eines CVN gelungen, weil er sich schlicht und ergreifend nicht an die Regeln gehalten bzw. diese "speziell" ausgelegt hat.

@agriese: Eine Sachsen-Fregatte ist herzlich ungeeignet, mit einem SSK wirklich adäquat fertig zu werden. Das ist ein pures AAW-Schiff.
Für so etwas bräuchte man dann eher eine Brandenburg FFG, vorzugsweise mit Schleppsonar. Wie diese Simulationen genau ausgehen, unterliegt der Geheimhaltung und darüber wirst du garantiert nichts im Netz lesen. Selbst wenn du einen U-Boot-Mann o.ä. kennst, wird der dir nichts darüber erzählen, weil er es schlicht nicht darf.
Alles, was man dann hört, ist halt das oben genannte á la "deutsches U-Boot hat US-Träger 'versenkt' ", aber dieser Satz allgemein sagt, wie oben ausgeführt wurde, so gut wie nichts aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bordhubschrauber Lynx - von PKr - 26.07.2017, 01:14
RE: Bordhubschrauber Lynx - von Seafire - 28.07.2017, 19:50

Gehe zu: