(See) Bordhubschrauber der Deutschen Marine
#2
@ Kantor
1. soweit ich das auf die schnelle nachprüfen konnte ist das wohl alles richtig
2. Nein, sind sie nicht, es werden 2 oder auch nur 1 der Fregatte, die in den Einsatz fährt zugeteilt. Das kommt immer auf die Art des Einsatzes an, auch werden die vom MFG mitgeschickten Techniker und Piloten immer als Crew zusammengestellt und durchaus während des Einsatzes von einer Wechselcrew abglöst (Quelle: Mein Bruder wird gerade beim MFG 3 in Nordholz zum Avionikmaat ausgebildet)
3. Ich konnte keine Quelle im I-net finden, aber wenn man die Abmessungen der Sea Skua mit den Abmessungen des MK 46 vergleicht, sind beide Waffen relativ gleich groß, ich würde also davon ausgehen das zwei Sea Skua mitgeführt werden können.
4. Haha, nen Kumpel von mir war 1991/92/93 ROA (Reserveoffizieranwärter) bei den Heeresfliegern, da hat man denen schon erzählt das der Tiger spätestens 1994 kommt, aber das Datum mit Zulauf ab 2007 für MH und NH 90 ist noch aktuell, wobei der Serien-Roll-Out wohl schon dieses Jahr mit dem 1. Modell auf der ILA in Berlin beginnen soll.
5. Er wird beide ersetzen, wobei die Sea Lynx noch bis 2015 im Dienst verbleiben sollen und der Sea King bis 2012.
6. Alle von dir aufgezählten Schiffe die Sea Lynx aufnehmen können, können auch MH 90 aufnehmen, der MH 90 ist knapp 5m länger und 2m höher als der Sea Lynx

Das ist erstmal eine Teilantwort die dir hoffentlich weiterhilft.

Gruß NoBrain
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bordhubschrauber Lynx - von PKr - 26.07.2017, 01:14
RE: Bordhubschrauber Lynx - von Seafire - 28.07.2017, 19:50

Gehe zu: