(Land) Syrische Panzerkonzepte
#31
Zitat:Cyprinide postete
Also hallo erstmal Smile

Ich persönlich hänge eher älteren Doktrinen an weshalb meiner Meinung nach ein guter Grundsatz von etwa 1000 veralteten Panzern eingemottet werden sollte. Denn ein T-55 kann auch einen Merkava knacken wenn der nur auf so 200m heran ist.
Jo und ein Infanterist kann nen Merkava auch mit Rasierklingen knacken - wenn er den nur genuegend Rasierklingen und Zeit hat.
Wie gut sich solche alte panzer sind sah man in Desert Storm und soweit ich mich erinnere hatten US Panzer damals auch "Nahkaempfe" mit den alten irakischen Panzern wo sie selber beschossen wurden und davon kammen...


Zitat:Wie auch immer - meiner Meinung nach sollten die t-72 allesamt modernisert werden - denn mit einer neuen Panzerschicht drauf und einer starken Kanone sind sie zumindest theoretisch in der Lage es auch mit einem Merkava aufzunehmen.
Und Israel upgradet dann auch seine Panzer ... ganz einfach Wink

Zitat:Also die vorhandenen Panzer modernisieren und lieber alles Geld in neue Jets (F/A 18; F16 - sind aber wohl zu teuer; Mig29, Su37; J-10 oder vielleicht Gripen) und Hubschrauber (Ka-50, Mil Mi 28; oder Atlas CSH-2 Rooivalk) stecken.
:rofl: weil die Amis auch F/A-18 und F-16 an Syrien liefern wuerden - auch sind F-16 aeusserst billig Wink

Zitat:Denn wenn sie es schaffen sollten (werden sie aber nie da sie ja nicht Milliarden Rüstungshilfe von USA, Deutschland... bekommen) die Luftüberlegenheit zu gewinnen können sie die Merkavas ohne weiteres zerbomben. Wenn jeder feindlich Panzer durch Kampfhubschrauber zerschossen wird sobald er ausgemacht ist werden auch T-55 reichen um Israel zu besiegen!
Wenn wenn wenn
Wollen wir nicht ein bischen am Boden der Tatsachen bleiben Wink
Und was ist wenn Israel Stealthjaeger entwickelt etc etc - so argumentieren kann ich auch - bringt aber gar nichts
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: