Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#34
Ich halte immer noch an dem Modernisierungsprogramm für die bereits bestehenden syrischen MIG 25 fest. Ich finde die MIG 25 ist nicht zu alt und für die nächsten 10 Jahre noch sehr gut zu gebrauchen. Man könnte wie bereits gesagt auch von anderen Staaten wie Algerien oder Libyen weitere MIG 25 hinzukaufen um die Syrische Luftwaffe zu vergrößern. Insgesamt sollten dann rund 50 MIG 25 vorhanden sein. Ich habe mich etwas zur MIG 31 erkundigt und ich muss sagen das die MIG 31 gar nicht so schlecht ist, allerdings würde ich nicht gleich 24 von denen kaufen. Vielleicht so 8 MIG 31, da die MIG 31 doch sehr teuer ist im vergleich zur MIG 25. Die Anschaffung von weiteren SU 27 ist völlig korrekt. Das langfristige Ziel von 24 SU 27 ist auch keinesfalls übertrieben. Der Kauf von weiteren MIG 29 ist auch in Ordnung. Die SAM´s sind sehr wichtig und der Ankauf von neuen Systemen auch notwendig. Allerdings würde ich ein paar alte SA-2 behalten für nicht so urbane Gegenden und für Krisensituationen. Die MIG 21 würde ich langfristig außer Dienst stellen, aber nur Stufenweise. Einen kleinen Teil der MIG 21 Flotte (nur die modernsten Versionen) könnte man auch noch im Dienst lassen, falls der geplante Kauf der oben genannten Maschinen sich verzögern könnte (Finanzschwierigkeiten etc.). Die MIG 23 würde ich sofort verkaufen, da diese Maschine nicht mehr als eine Übergangslösung war. Käufer für diese Maschinen gibt es reichlich. Irgendwo auf der Welt wird sich schon ein Dikator finden der einen Überfall auf seinen Nachbarstaat plant. Außerdem gibt es auch Tauschgeschäfte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: