Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
#60
Hallo

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.die-marin">http://www.die-marin</a><!-- m -->[...]%20EX.html (ruhig mal durch lesen!)

ok vieleicht habe ich noch ein paar Angaben vergessen um das zu verdeutlichen!

Das von mir beschrieben Senario ist so ziemlich genau das was sich kluge Köpfe vor ca. 20 Jahren bei den Russen ausgedacht haben! (ca. 130 T22 haben die russen, die anderen Nationen dürften kaum mehr als je eine staffe zusammen bekommen)

@Starfighter
Klar solch ein Angriff ist schwer zu Koordinieren aber auch nicht schwerer als vor 50 jahren ein Angriff Auf Pearl :-) Klar das die nur von mehreren Stützpunkten zusammen gezogern werden müssten!

Ich denke dir größte Schwierigkeit eines Angreifers ist nicht die Koordination (das ist die zweitgrößte) der Maschienen sondern das auswendig machen des Verbandes, was entweder über See Aufklärungs Sat erfolgt ober aber klassisch durch Elektro Schnuppern via See Aufklärungsflugzeug!

@pseunym
1. 130 TU 22 in Russland
2. AEW sind doch AWACS sprich im dem fall e3 / das hatte ich dann bereits beschrieben
3. Naja ca. 80-90 Flugzeuge was wohl effektiv zwei max drei staffel (a 12) JÄGER sind
4. Soweit ich weiß kann eine F14 nicht mehr als 2 Phönix tragen bei f16 weiß ich es nicht
5. kannst du bestimmt denke aber der nutzen ist sehr gering!
6. Soweit ich weiß eines, dass als einer AEGIS kreuzer bezeichnet werden kann
7. keine ahnung
8,9,10,11 das alles ist in meiner Rechnung drinnen , das hat einfach was mit Wahrscheinlichkeit zu tun! 160 AS6 , bei der und der Enfernung,....,..., etc ...sollten (das meinten die russen damals) zwischen 5 - 15 durch den Schrim kommen! Alle! bekannten Verteidigungs und Störmaßnamen eingerechnet! Natürlich hast du recht wenn du sagt das wir keinen GENAUEN Daten für aktuelles Gerät haben. Findest du aber nicht das wir mindestens sehr gut schätzen können wir efektiv z.b die Phalanx ist! Wie gesagt soweit ich weiß gingen die russen davon aus das ca. 95% der FS verloren gehen würden!!!!! (selbst wenn bei 97 % Treffen immer noch genung um eine Träger für Monate in eine Werf zu schicken!! Was ich natürlich nicht weiß ist wie gut der Ausbildungsstand bei den Russen und Chinesen ist! Sad

gut, stimmt wie realistisch das heute ist kann ich nicht genau sagen! Es wäre sehr schwer und ob es mehr als ein oder zweimal geht wage ich zu bezweifelen. Aber ich denke solch ein Angriff ist evektiver und aus diesem grund realistischer als eine mit sagen wir 40 Mirage und dann max. 40 Exen!

Nochmal Technisch ist es ohne weiteres möglich somit sind alle anderen probleme lösbar!

mal was anderes wie würdet ihr das denn machen ?
(wenn wir uboote außen vor lassen)
Nochmal der Auszug ....

Wenn eine große Anzahl von SZFK oder auch SZFK mit preiswerten FK-Ködern (ähnlich MALD) gleichzeitig eingesetzt werden kann durch „Sättigung“ die Abwehr massiv erschwert werden. Das bedeutet schlicht, daß man mit mehr Raketen angreift als der Gegner abwehren kann. Ein solches Vorgehen war für einen heißen Krieg bei sowjetischen Angriffen auf US-Trägerkampfgruppen vorgesehen. <== und das ist immer noch möglich



grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: