Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
#59
noob postete:

Zitat:Ich denke ( vergesst mal die politische Situation) das man 30 - 40 französischen Mirage-2000-5 die mit Exocet bewaffent sind auch Chancen gegen einen Verband hätte.
Der Knackpunkt wäre dabei nur dicht genug heranzukommen.
Die aktuellen Mirage haben eine sehr gute Ausrüstung was Störmaßnahemn betrifft.
Ist es auch nicht so das moderne Exocet Sea-Skimmer sind und vorher verschieden Ausweichmanöver für den Anflug programmiert werden können?
( bitte korrigiert mich, da in diesem Punkt ich mir nicht so sicher bin)
Wenn 30 - 40 Mirage 2000-5 mit Exocet einen Trägerverband angreifen steht ihnen die doppelte Anzahl an modernen Kampfflugzeugen gegenüber, dies bei einem Träger. Bei einem Verband aus 2 Trägern können 150 weitere moderne Kampfflugzeuge den Mirage gegenüberstehen. Dann kommt auch noch die Flugabehr der Schiffe hinzu AEGIS kombiniert mit SM-2. Man muss dann auch noch die Reichweite der AM-39 Exocet sehen die 50-70km beträgt, SM-2 Raketen haben eine Reichweite von 70 - 150+km.

Fazit: Ich denke auch diese Möglichkeit wird nicht gerade Erfolgsversprechend sein und es würde unter den Mirage 2000-5 zu grossen verlusten kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: